29.10.2020
Wie bereits im März, zählen wir zu den medizinischen Einrichtungen, die weiter geöffnet bleiben.
Wir tun alles, damit Ihr Euch bei uns wohl und sicher fühlt, und haben die Vorgaben immer tagesaktuell angepasst, so dass sich nun ab Montag nichts (NEUES) ändert.
Aktuell bedeutet dies für den Hofacker:
Wir freuen uns auf Euch,
Maike und Nadine
19.10.2020
Man sagt: lass los, was du liebst, wenn es zurück kehrt...
Ich möchte erstmal DANKE sagen, für Euer Verständnis, Eure guten Wünsche, alle gedrückten Daumen. He came home. Safe.
Das ist in dieser verrückten Zeit nicht selbstverständlich, das kann ich Euch sagen.
Es ist eine blöde Zeit gewesen, mehr für mich als für meine Kinder, meinen jungen Mann in Neuseeland.
Corona hat uns alle auf den Kopf gestellt, und bitte, ich mag jetzt keine Verschwörungstheorien hören.
Ich bin einmal mehr im Leben dankbar, dass wir ein Abenteuer erleben durften, gönnt das Euren Kindern, wo immer es möglich ist.
Vielleicht kommen sie zurück und sagen: es ist fein hier, ich mag hier bei Dir/Euch zu leben. Das ist ein unfassbares Geschenk.
Mit dankbaren Grüßen, Maike
05.10.2020
Liebe Kollegen, liebe Interessenten, liebe Freunde!
Wenn die letzten Monate uns eines gezeigt haben, dann dass NICHTS Materielles sicher ist, kein Job, kein Reichtum, kein Besitz, …selbst die sicher geglaubten (physischen) Verbindungen zu unseren Familien und Freunden sind plötzlich nicht mehr selbstverständlich.
Die Qualität unserer Arbeit als Therapeuten hat sich in den letzten Monaten verändert. Obwohl wir Menschen weiterhin berühren dürfen, waren viele Menschen auf ihrer Suche nach Hilfe, nach Schmerzlinderung etc. verunsichert.
Soziale Distanz versus Suche nach Berührung und „Heilung“, passt auf den ersten Blick nicht zusammen, wird aber auf den zweiten Blick relevanter denn je.
Wir brauchen ganzheitliche Therapeuten (und das meint nicht Therapie im Sinne einer passiven Behandlung, sondern meint Hilfe zur Selbsthilfe) und vor allem eine über die HP-Prüfung weit hinaus gehende Qualitätssicherung (und hiermit ist gemeint, dass auch wir als HPs, als Menschen, die Impulse anbieten, nie aufhören, uns zu entwickeln, in Anbetracht der Idee u.a. von Herrn Spahn, den HP abzuschaffen, habe ich dieses Beispiel gewählt, um nochmal deutlich zu machen, in welcher Verantwortung wir auch da stehen).
Was haben wir Euch nun anzubieten?
Wir möchten die Qualität der Arbeit der Menschen, die bereits manual-therapeutisch arbeiten oder überlegen dies in Zukunft zu tun, noch weiter verbessern und bieten erstmalig unser Seminar INTUITIVE OSTEOPATHIE an.
Wir wollen euch ermuntern, die erlernten manualen Techniken mit intuitivem Wissen zu verbinden. So wie wir den Menschen zuhören, lernen wir darauf zu achten, was der Körper uns zu erzählen hat. Ein Arbeiten mit allen Sinnen.
An drei Tagen arbeiten wir an Euren Manualtechniken im Sinne der Osteopathie sowie dem „neuen“ Umgang mit den Menschen, die sich an Euch wenden.
Neben der Arbeit aneinander, bieten wir in dieser Zeit unter anderem Einzelcoachings, Meditation, Yoga und Pferdecoachings an, um zunächst mal zu schauen, wie nah Ihr bei Euch selbst seid und was der Arbeit mit anderen Menschen im Wege stehen könnte.
Achtsamkeit, Empathie und Intuition sind das Gebot der Stunde. Wir möchten aus diesen Worten sowohl greifbare Qualität für Deine Arbeit, als auch für Deine eigene Entwicklung anbieten.
Ort: Kaimühle Thalmässing (Nähe Nürnberg, Fahrgemeinschaften können gebildet werden!)
Termin: 30.10. – 01.11 2020
Kosten: 650€ + Übernachtung/Essen (ca.50€)
Anmeldung:
Maike Krämer
maike.kraemer@maikekraemer.de
Manfred Quandt
0173 7048148
manfred.quandt@gmx.com
Fühlt Euch willkommen!
Maike und Manfred